Reiseservice Frieda Gass

30.05.-31.05.20 Dehner-Blumenpark

Reisetermine

  • 30.05.20

Hinfahrt

  • 08:00

Rückfahrt

  • 16:00

Einstiegsort

  • Fulda, ZOB
  • auf Anfrage

Blumenstadt Rain an der Romantischen Straße und der Dehner-Blumenpark

 Rain liegt idyllisch in der Donau-Lech-Region und gehört seit 2009 zu den Mitgliedsorten der Romantischen Straße. Die Blumenstadt wurde vor mehr als 750 Jahren gegründet.

Hier befindet sich der Dehner-Blumenpark , der jährlich von ca. 1,5 Millionen Gästen besucht wird. Der Blumenpark, die unterschiedlich gestalteten Schauanlagen und der Naturlehrgarten sind Anziehungspunkte für Groß und Klein und bieten jedem Garten- oder Naturliebhaber immer wieder reizvolle Themen und Gestaltungsvarianten, die sich im heimischen Garten umsetzen lassen.

Besuchen Sie mit uns einen Ort der Erholung-  für Augen und Seele.

Unsere Leistungen

  • Fahrt im modernen Reisebus
  • 1x Übernachtung im 4-Sterne-Dehner Blumenhotel in Rain
  • 1x Abendessen am Anreisetag (3-Gang-Menü)
  • 1x Vital-Sekt Frühstücksbuffet am Abreisetag
  • Nutzung der Wellness-Oase + WLAN incl.
  • Führung im Dehner-Blumenpark
  • Stadtführung in Dinkelsbühl

Zuschläge

  • Einzelzimmerzuschlag 32,00 €

1.Tag:

Anreise über die Autobahn Richtung Würzburg – entlang der Romantischen Straße – zwischen Donau-Ries und Altmühltal, im Herzen Schwabens –liegt die Blumenstadt Rain am Lech.

Gegen 13:00 Uhr  - Führung durch die Schauanlagen im Dehner Blumenpark

Der Gästeführer begrüßt die Gruppe in der Galerie des Blumenparks. Von dort werden der Schaugarten und Teile des Naturlehrgartens zu Fuß erkundet, u.a.:   *Blüten Galerie, Wassertreppe, Aussichts-Pavillon, Blumenuhr mit Glockenspiel, Magnolien & Hortensien und Rhododendronhain, Kräutergarten, Blütenbild – Unser Parterre, Flamingo-Anlage (nach Saison), Staudenhügel.

Der informative Spaziergang in den Schauanlagen ist eine Kombination aus allgemeinen Informationen zum Unternehmen sowie dem Blumenpark und seinen botanischen Besonderheiten.   (Dauer ca. 1,5 Stunden)

Danach bleibt Zeit zur freien Verfügung in der Anlage.

Um 17:00 Uhr geht es weiter in das 4-Sterne - Dehner-Blumenhotel im gehobenen, bayrischen Landhausstil und sehr gepflegtem Ambiente. Begrüßung – Zimmerbezug – anschließend gemeinsames Abendessen.

2.Tag:

Reichhaltiges Vital-Sekt-Frühstücksbuffet.

Danach  fahren wir bis nach Dinkelsbühl mit der schönsten Altstadt Deutschlands.

11.00 Uhr:   Der 1-stündige Stadtrundgang zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Altstadt macht Sie mit der wechselvollen Geschichte der ehemaligen Reichsstadt bekannt und bietet einen Einblick in das Leben im Mittelalter.

Im Anschluss begrüßt der Solotrompeter der Dinkelsbühler Knabenkapelle die Gruppe im Innenhof des Alten Rathauses zusammen mit der Marketenderin. Sie heißt die Gäste mit einem kühlen Trunk willkommen.

Danach bleibt noch Zeit um durch die Stadt zu bummeln, zum Mittagessen, einen Kaffee oder ein Eis zu genießen.

16:00 Uhr -  Rückfahrt in die Heimat.

Ankunft ca. 19.30 Uhr.

30.05.-31.05.20 Dehner-Blumenpark

Blumenstadt Rain - Romantische Straße

30.05.-31.05.20 Dehner-Blumenpark
Nur 155,00 €

Buchungsanfrage

Angaben zur Reise

Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe

Persönliche Daten

Ungültige Eingabe

Zu den vorgenannten Zwecken möchte ich per (Zutreffendes bitte ankreuzen, Mehrfachnennungen sind möglich)
Ungültige Eingabe

kontaktiert werden. Mir ist bewusst, dass diese Einwilligung freiwillig erfolgt und jederzeit widerrufbar ist. Meine im folgenden Abschnitt dargestellten Datenschutzrechte habe ich zur Kenntnis genommen.

Ungültige Eingabe